Geburtstagsausflug: Rokokoschlösser in Brühl

Einen ausführlicheren Auszug aus meinem amüsanten autobiografischen Roman GEDANKENSEX MIT EINEM PATRIOTEN findet ihr im Partnerblog: Wildes Mädchen schüttel‘ Dein Haar für mich

Meinen Geburtstag selbst verbrachte ich mit meiner Tochter. Erst waren wir ausreiten und dann sind wir zu zwei Rokoko-Schlössern nach Brühl bei Köln gefahren. Eins davon heißt tatsächlich Falkenlust – es gibt laut Falco ja keine Zufälle.

Auf dem Rückweg hatte ich schon wieder voll den Lachflash. Bei der Geleg-enheit fiel mir ein, dass ein Teil der Seelengefährten-Bestellung ja die männliche Entsprechung meiner Tochter ist. Nur bei der ist es so, dass sie eigentlich gar nichts gemacht hat und ich kringel‘ mich vor Lachen: wegen nichts. Sie fragt mich dann, was denn jetzt so komisch wäre und dann pruste ich erst recht los, weil: Komisch.

Seitdem sagt sie nur noch „seltsam“, wenn sie sich über etwas wundert. Sie lacht tatsächlich nur, wenn ich etwas völlig ernst meine; wenn ich versuche zu scherzen, verdreht sie die Augen himmelwärts. Es war gerade deswegen einer der schönsten Geburtstage, den ich jemals hatte. Vielleicht fordert die Hufschuh-Symbolik ja gar nicht so sehr dazu auf, nach Eigenschaften zu suchen, die meine Tochter besitzt, sondern es geht vielmehr darum, dass Larissa in den letzten Jahren der einzige Mensch auf Erden war, den ich so lieben kann, wie er ist.

Weitere Auszüge aus dem Gedankensex-Buch lese ich in dieser PLAYLIST vor. Es geht in dem Buch auch um Heilung, weil der Grund dafür, dass sich die Menschen bis zur Selbstaufgabe anpassen, egal, was man ihnen antut, könnte (laut Hans-Joachim Maaz) sein, dass ein Großteil der Bevölkerung schwer traumatisiert ist. Deswegen lautet der Untertitel des autobiografischen Romans Seelenreise auf Heavy-Metal-ArtFalco hat mir Heilung gebracht und ich gebe dies nun in meinem Coaching an andere weiter – mehr Infos zum Thema Selbstheilung und Seelenreisen auf:

www.12oaks-ranch.de/coaching/

Hinterlasse einen Kommentar